mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Sound Of Sirens

Beitrag verlinken am 23.05.2008 geschrieben

Der Blog Sound Of Sirens beschäftigt sich mit Themen aus den Bereichen des nachhaltigen Lebens und Wirtschaftens, Corporate Social Responsibility, De-Branding, Umwelt und Kultur - sowie vor allem mit der Frage, ob, und wenn ja: wie, man modernen Lifestyle und Konsum mit ganzheitlichen Prinzipien verknüpfen kann.

Einen Überblick über alle Themen findest Du in der Tag-Cloud.

Sound Of Sirens ist ein Gemeinschaftsprojekt von Max Gemeinhardt und Lars Schmidt. Beide leben und arbeiten in Berlin. Im Februar ‘08 stieß Stefa Roth zum Projekt hinzu. Hin und wieder schreiben hier aber auch Gastautoren.

Während der eine sich noch nicht ganz von Nike Sneakers und iPods lösen kann, würden sich die anderen beiden am liebsten wieder zurück aufs Land verkriechen und sich um ihre Bienen kümmern.

Wir sind gespannt, wohin die Reise gehen wird!

Cool Danke für das Vorstellen (im Ernst jetzt)!

Hi Oliver.
Danke für dein Feedback.
Sehen wir uns auf dem Camp in Berlin?

Beitrag verlinken am 27.05.2008 geschrieben

Mein Lieblingsblog... wirklich...
Und es haut mich gerade echt um, wie oft und divers ihr neuerdings blogged. Mein Reader kommt da gar nicht mit, weshalb SoS jetzt meine Startseite geworden ist. I praise u!
greetz

Beitrag verlinken am 28.05.2008 geschrieben

Oha!
Das hört man gerne.
Mich würde mal interessieren - was interessiert dich denn so am meisten bei uns?

Beitrag verlinken am 02.06.2008 geschrieben

Hi! :)

Also ich fand den Blogeintrag zu den Gemeinschafts-Gärten z.B. super toll! Toll das es so etwas gibt. Kannte ich garnicht. Die Welt braucht definitiv mehr Gemeinschaftsgärten! :)

http://www.soundofsirens.net/index.php/2008/05/28/gemeinschaftsgrten-berlin-greenthumb-nyc/

Leider habe ich den Vortrag verpasst, da erst gerade gelesen :( Gibts von dem berliner Projekt und der NYC'er vielleicht auch eine eigene Webseite?

Liebe Grüße
Ingmar

Beitrag verlinken am 03.06.2008 geschrieben

@ Ingmar
Ich kann zwar keine NYC-Gärten anbieten, aber in Berlin sind die Interkulturellen Gärten ganz groß. Unter dem Motto "Eine andere Welt ist pflanzbar" treten Stadtteile immer mal wieder ein paar Grünflächen an Gemeinschaftsgärten mit multikulturellem Hintergrund ab, um deren Zusammenarbeit zu fördern und zu stärken - da passiert echt was. Diese Idee hat sogar einen deutschen Dachverband, oder zumindest eine Stiftung, die darüber im Netz informiert und sämtliche Interkulturellen Gärten Deutschlands listet. Sehr informativ: http://www.stiftung-interkultur.de/probrd.htm

@ Max
Am meisten interessieren mich nachhaltige Projekte (Transition Towns etc) und inspirierende Quellen zur alternativen Denke (Vandana Shiva, der mittlerweile teils wirre Lovelock etc). Ich find es spannend immer wieder auf Dinge zu stoßen, die nicht alltäglicherweise gebloggt (man nehme ein englisches wort und konjugiere es strikt deutsch) werden. Und v.a. kurz, knapp, inhaltslastig! Und wenn es sein muss, auch mal ein paar Worte mehr.

Beitrag verlinken am 03.06.2008 geschrieben

Danke dir Sandra! :)

Wirklich lustig, dass man immer wieder über Sachen stolpert, die man noch nicht kennt, obwohl man die ganze Zeit im Web unterwegs ist... Toll.

• Statistiken: 8 Beiträge | 2741 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Socialcamp

• Dein Gastgeber ist

Sebastian Schwiecker

• Online seit

27.03.2008

• Mitglieder

671

• Sprache

Deutsch