mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Programm: Bitte Vorträge/ Workshops des Social Camp fertigstellen

Beitrag verlinken am 03.06.2008 geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wir müssen nun langsam zusammen die Slots, also die Vorträge/ Workshops des SocialCamp verbindlich ausarbeiten. Nur noch 10 Tage bis zum Camp! :)

Also ran an die Tasten. Ich kümmere mich morgen schonmal um meinen Klimbim ;) Wäre schön, wenn alle anderen auch ihre Vorträge, Workshops die sie halten möchten, finalisieren würden, damit wir nächste Woche auch ein schönes Programm haben.

Alles Liebe
Ingmar

Nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Die eigentliche Vorstellung und Planung der "Sessions" erfolgt jeweils am Samstag bzw. Sonntag morgen.

Es schadet natürlich nicht, noch mal einen Blick auf die Themenvorschläge zu werfen. Wenn jemand seinen eigenen Vorschlag noch präzisieren möchte oder schon weiß, dass er / sie seine Session an einem bestimmten Tag halten will oder muss, kann er / sie dies natürlich ergänzen. Alles andere erfolgt dann aber live vor Ort - "ad hoc" eben ;)

Hi Stefan,

ich fände es schon gut, wenn es z.B. wie beim BarCamp München http://barcampmunich.mixxt.de/ eine Unterscheidung in Themenvorschläge und Sessions im Wiki gibt. Daran orientiert man sich ja schon im Vorfeld.

Bislang haben wir leider nur eine lange Liste an Themenvorschlägen. Wie der Name sagt: Themenvorschläge. Keine fixen Sessions, die jemand fest anbietet.

Meine zwei Workshops/ Vorträge sind z.B. keine Themenvorschläge mehr, sondern sie sind fix und sollten jetzt eigentlich auf eine Sessionsseite. (wie die reale Abfolge am Wochende dann ist, ist egal, aber sie sind fix).

Liebe Grüße
Ingmar

Hallo Ingmar,

ich wollte nur verdeutlichen, dass es im Vorfeld nicht um die konkrete Planung und Verteilung der Sessions in konkrete Slots geht. Eine Aufteilung in Themenvorschläge (="Anfragen") und Sessions (="Angebote") kann durchaus Sinn machen, auch wenn bei den "regulären" BarCamps die vorherigen Überlegungen bisher selten etwas mit dem endgültigen Session-Angebot zu tun hatten ;)

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

das mit den konkreten Slots ist klar. Möchte nur gerne einen ungefähren Überblick schaffen, was einen erwarten könnte. Habe mal jeweils eine Sessions-Seite für Samstag und Sonntag angelegt, wie beim BarCamp München :)

Sebastian findet auch das das eigentlich ganz gut ist. Wenn der Text auf der Sessionsseite noch nicht gefällt, einfach überarbeiten. :) Meine zwei fixen Einträge habe ich nun aus der Themenvorschlagsliste herausgenommen und in die Sessionsseite verschoben.

Liebe Grüße
Ingmar

• Statistiken: 5 Beiträge | 2122 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Socialcamp

• Dein Gastgeber ist

Sebastian Schwiecker

• Online seit

27.03.2008

• Mitglieder

671

• Sprache

Deutsch