mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Frage zur Mitarbeit

Beitrag verlinken am 12.06.2008 geschrieben

Hallo ihr Barcamp-Erfahrenen!
Ich war noch nie auf einem Barcamp - nur auf der re:publica, aber da konnte ich ja einfach zahlen und konsumieren ;-)
Daher weiß ich nicht, was nun genau von den Teilnehmern erwartet wird.
In Eurer Philisophie steht "einen Vortrag oder eine Session vorbereiten oder sonst irgendwie mitarbeiten...", wobei mir das "sonst irgendwie " nicht so ganz klar ist...
Was mache ich, wenn ich es nicht mehr schaffe, einen Vortrag vorzubereiten?
Grüße, Karin Janner

Beitrag verlinken am 18.09.2010 geschrieben

[quote="Karin Janner]

"wobei mir das "sonst irgendwie " nicht so ganz klar ist... Was mache ich, wenn ich es nicht mehr schaffe, einen Vortrag vorzubereiten?"

[/quote]

(da Du diesen Beitrag inzwischen völlig vergessen zu haben scheinst - hat es sich wohl schon selbst erklärt!?)

Wenn ich die amerikanischen "Erst-BarCamps" richtig verstanden habe, waren dort die Meisten gar nicht speziell mit Vortrag oder ähnlichem vorbereitet.

Die laufen auf ein BarCamp, sagen was sie tun, wenn es jemanden interessiert, kommt die interessierte Person nachher in die Session und dort wird das was die jeweilige Session leitende Person macht, noch etwas genauer ausgeführt, danach stellen die Interessierten ihre Fragen.

Beziehungsweise auf dem gov20camp-berlin-2009 waren sehr viele Sessions mehr Workshops!

Das ist meiner Empfindung nach die grundlegende Andersartigkeit eines BarCamps im Vergleich zu einer statischen Konferenz.

Kurz: ein BarCamp ist lebendig, es kann ganz anders ausfallen, als es in der Planung aussah, denn auch wenn im vornherein einige Sessions schon angesagt wurden, kann man aus Gründen der Überschneidung auf ganz anderen Sessions gelandet sein.

Noch kürzer: weil man auch spontan involviert, kommt es nicht so drauf an, ob man spezifisch vorbereitet oder ob man eine eigene Session anbot.

Gruß

Diktator-von-konM

• Statistiken: 2 Beiträge | 1650 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Socialcamp

• Dein Gastgeber ist

Sebastian Schwiecker

• Online seit

27.03.2008

• Mitglieder

671

• Sprache

Deutsch